~Der Herr der Ringe~

Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,
Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun,
Einer dem Dunklen Herrn auf dunklen Thron
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.




Es begann mit dem Schmieden der mächtigen Ringe. Drei Ringe wurden den Elben gegeben, unsterblich und die Weisesten aller Geschöpfe. Sieben den Zwergen, großartige Handwerker in ihren Steinhallen. Und Neun Ringe wurden den Menschen geschenkt, die mehr als alle anderen, nach Macht strebten.
Aber sie wurden alle betrogen. Denn es wurde noch ein anderer Ring geschmiedet.
Im Lande Mordor, in den Feuern des Schicksalsberges, schmiedete der dunkle Herrscher Sauron geheim den mächtigsten Ring, der alle anderen beherrschte.
Nach und nach fielen die freien Völker Mittelerdes unter die Macht des Ringes.
Aber einige wehrten sich. Ein letztes Bündnis zwischen Menschen und Elben kämpften am Rande des Schicksalsberges für die Freiheit Mittelerdes.
Doch die Macht des Ringes war nicht leicht zu bezwingen.
Als alle Hoffnung schwand, nahm Isildur, Sohn des Königs, das Schwert seines gefallenen Vaters, und schnitt den Ring von Saurons Finger.
Sauron, der Feind der freien Völker Mittelerdes, war besiegt.
Der Ring ging zu Isildur, der die Chance hatte das Böse für immer zu zerstören.
Doch die Herzen der Menschen sind leicht zu verführen. Und der Ring hat einen eigenen Willen.
Er verriet Isildur zu seinem Tot.
Und etwas das nicht in Vergessenheit hätte geraten dürfen, war verloren.
Geschichte wurde Legende, Legende wurde zu Mythos, und für 2500 Jahren verschwand der Ring aus allem Wissen.
Bis er sich einen neuen Trägersuchte... Er geriet dem Geschöpf Gollum in die Hände und dieser trug ihn tief in die Tunnel des Misty Mountain.
Der Ring brachte Gollum ein ungewöhnlich langes Leben, denn für 500 Jahre vergiftet er seinen Verstand.
Schatten entstanden und namenlose Ängste entstanden im Rest der Welt.
Und der Zeitpunkt kam, an dem der Ring spürte das seine Zeit gekommen war.
Er verließ Gollum. Doch dann passierte etwas, was der Ring nicht beabsichtigte.
Er geriet in die Hände des unwahrscheinlichsten Geschöpfes, das man sich vorstellen kann ...
Ein Hobbit - Bilbo Baggins aus dem Auenland.
Und die Zeit kam in der Hobbits das Schicksal aller bestimmen.